Sonntag, 17. Juni 2012

Gil Adamson - Hilf mir, Jacques Cousteau



Inhalt:

Die kleine Hazel wächst in keiner „normal“ bürgerlichen Familie auf, sie hat das Glück in einer ziemlich unkonventionellen Familie groß zu werden. Es gehört mittlerweile schon zu Hazel´s Alttag dass ihr Vater wenn er nervös ist, das gesamte Haus völlig neu verkabelt und sich dann nichts mehr so wie zuvor bedienen lässt. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass der Wecker die Kaffeemaschine steuert und der Kaffee erst dann vollständig durch den Kaffeefilter gelaufen ist, wenn der Wecker auch lange genug geklingelt hat.
Ihre Mutter geht gerne ohne Schuhe nur mit Socken an den Füßen zu Party´s, weil sie keine eleganten Schuhe in ihrer Übergröße findet und ihr Onkel hat ein Faible für weiße Haustiere – eine Gans, ein Pferd, eine Katze und einen Hund – die er gerne mal bei einem Wettschwimmen gegeneinander antreten lässt ...


Meine Meinung zu Buch:

"Hilf mir, Jacques Cousteau“ besitzt einer Meinung nach genau die richtige Menge an Humor – was mich das ganze Buch hindurch immer wieder mal schmunzeln ließ :)
Die Geschichte umgibt durch die Schreibweise eine angenehme Leichtigkeit, als Leser hat man das Gefühl selbst Bestandteil der Handlung zu sein – sich mitten in einer skurrilen Hippie-Family zu befinden :) Des weiteren finde ich es super dass, das Buch in 3 Teile unterteilt ist nämlich Hazel´s Kindheit, Hazel´s Teenager zeit und Hazel´s Leben als erwachsene Frau und jeweils der Blickwinkel in dem sie dann ihre Eltern gerade betrachtet.


Mein Fazit:

Für mich ein echt gelungener Roman mit viel Witz :)) Ich möchte mich an dieser Stelle beim Bertelsmann Verlag recht herzlich für dieses Rezesionexemplar bedanken und vergebe für dieses Buch 
 
5 von 5 Rats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen