Mittwoch, 24. Oktober 2012

[REZENSION] Sabine Irrgang & Laura Piantoni - Social Network Photography: Heute schon Bilder hochgeladen?



Inhalt:

Über den Inhalt dieses Buches etwas zu schreiben ist gar nicht so einfach für mich, da ich finde dieses absolut tolle Werk MUSS einfach gesehen werden. Bei dem Buch “Social Network Photography“ handelt es sich um einen Bildband, der nur aus Profibildern verschiedener „User“ die auf der ganzen Welt verteilt sind besteht. Allein die Idee aus Profilbildern einen Bildband zu machen und somit ein Kunstwerk zu schaffen, finde ich genial! Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass die einzelnen Fototypen in Kategorien unterteilt sind. Zum Beispiel gibt es hier:

  • Einhändig / Zweihändig / Arm in Sonnenbrille
  • Me in the Mirror
  • Messages

Jedoch möchte ich hierüber nicht all zu viel verraten, wenn ihr mehr zu diesem Thema erfahren wollt, dann kauft euch diesen wunderschönen Band!

Über die Autoren:

Sabine Irrgang:

Sabine Irrgang (geb.1966) ist COO und Mitgründerin der Gofresh GmbH, München. Sie ist seit 2001 im Mobile Business tätig und wurde vom Mobile Entertainment Magazine in den Jahren 2008, 2009 und 2010 als eine der Top-50-Frauen im Mobile-Content-Business weltweit gelistet.
Das erste Buch von Sabine Irrgang gemeinsam mit Laura Piantoni: Social Network Photography erschien im September 2011. Ein weiteres Buch ist bereits in Vorbereitung. (Quelle: Amazon)

Laura Piantoni:

Die Künstlerin Laura Piantoni (geb.1977) arbeitet vor allem in den Bereichen Fotografie und Siebdruck, die sie an der Münchner Kunstakademie (1999-2006) und an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (2001) studierte. Insbesondere interessiert sie sich für die Darstellung des Menschen in inszenierten Porträts und in zu Künstlerbüchern zusammengefassten Momentaufnahmen ihres näheren Umfelds. Piantoni gewann mehrere Fotopreise und ihre Arbeiten werden international in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt. Ihr aktueller Schwerpunkt ist Social Art, inspiriert von der Fotografie sozialer Netzwerke (Quelle:Amazon)

Fazit:

Eine tolle Idee aus der ein für mich sehr eindrucksvolles Kunstwerk entstanden ist, dass auf alle Fälle gesehen werden muss ...

Ich vergebe daher 5 von 5 Rats
 

Und bedanke mich hiermit bei der Autorin Sabine Irrgang für dieses schöne Rezensionsexemplar, es wird bestimmt ein tolles Plätzchen in meinem Bücherregal erhalten. :)

Hier gibt es das Buch zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen