Dienstag, 30. Januar 2018

[ERSTER Leseeindruck] 17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow

Klappentext:


Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?


(zur Bildquelle)
Mein erster Eindrück des Buches:

17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow verfügt über einen flüssigen und lockeren Schreibstil was mir persönlich sehr gut gefällt,da es sich auf Grund dessen toll zu schnellen lesen zwischendurch eignet.
Die Story hat finde ich durchaus großes Potenzial, wirklich fesseln tut sie mich aber noch nicht.
Da ich aber erst auf Seite 80 bin lasse ich mich weiter von der Gesichte rundum "Jo" überraschen und bin gespannt welche Abenteuer uns noch bevorstehen...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen